SlideShare a Scribd company logo
1 of 4
Download to read offline
Die Kontrolle behalten
Die Kontrolle behalten
Ich habe immer versucht, einige Sachen, nicht ganz so sehr zu Herzen zu nehmen, um einen
kühlen Kopf zu bewahren und diese dann geschickt aus der Welt zu schaffen. Die Kontrolle über
mich zu verlieren ist das schlimmste gewesen, was mir passieren konnte, da ich die Situation nur
noch schlimmer machte. Dies geschah auf der Arbeit, da irgendwie alles an mir hängen blieb und
ich nur einen sehr dünnen Faden gehabt habe, um mich festzuhalten.
Da ich gewusst habe, dass dieser nicht halten wird, habe ich es selber durchtrennt, bevor es
selber reisste. Nach langen Diskussionen und vielen Kopfschmerztabletten, suchte mein Chef das
Gespräch mit mir und habe auch da alles raus gelassen.
Dieser ist aber voller Optimismus gewesen und schlug mir eine Persönlichkeitsentwicklung Zug
vor. Ich muss zugeben, dass ich zuerst nicht gewusst habe, was er damit meinte und liess es mir
dann in Ruhe erklären.
Um so mehr er mir von der Unternehmensberatung Zug erzählte, die er hinter sich gehabt hatte,
um so beruhigter konnte ich werden. Er ist ein völlig neuer Mensch geworden und fand es schon
etwas aussergewöhnlich, dass er die Situation, mit solchen Augen ansah.
Die Unternehmensentwicklung Zug hätten wir schon viel früher benötigt, wobei mir die Idee
ebenfalls sehr gefiel und es wenigstens versuchen wollte. Wenn der Chef, die Lage auf der
leichten Schulter nahm, gab es keinen Grund, es nicht auch zu tun.
Er sprach von Organisationsentwicklung Zug und Systemisches Coaching Zug, um alles gekonnt
unter einem Hut zu bringen und zu lernen, Mitarbeiter zu organisieren und gezielt zu engagieren,
was meine persönliche Lösung gewesen wäre.
Er hatte auch schon einen Termin vereinbart und gab mir damit zu wissen, dass der
Unternehmenscoach Zug schon am nächsten Tag auftauchen wird. Ich ging sehr erleichtert aus
seinem Büro und danach direkt nach Hause, um mich zu entspannen.
Dabei machte ich mir trotzdem viele Gedanken darüber, wie der nächste und die darauf
folgenden Tage ablaufen werden. Diese Vorstellungen wurden, weit aus mehr übertroffen, als
ich es für möglich gehalten habe.
Am nächsten Tag versuchte ich meine Sorgen zu überspielen und habe mich ausführlich mit dem
überpünktlichen Unternehmenscoach Zug unterhalten, da er schon auf meine Ankunft wartete.
Die Persönlichkeitsentwicklung Zug gab mir zu wissen, dass ich der Schlüssel vom Ganzen
gewesen bin und lernte, mit schwierigen Situationen richtig klarzukommen. Ich lernte den
richtigen Umgang mit meinen Mitarbeitern und erkannte meine Fehler, ohne es mir zu sagen.
Unser Chef hätte die Unternehmensberatung Zug schon viel früher in Anspruch nehmen sollen,
wobei ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen wollte, um meine neue Motivation nicht
auf den Spiel zu setzen.
Negative Gedanken haben hier nichts mehr zu suchen gehabt, da auch die restlichen Mitarbeiter
sich sehr in´s Zeug gelegt haben. Ich bin sehr beeindruckt gewesen und mit der Zeit, wurde
meine neue Rolle und Einstellung zur Normalität.
Die Vorteile vom Systemisches Coaching Zug haben so einiges an ihrem Platz gebracht und nun
funktionieren wir, wie eine Laufbahn, die keinen Halt kannte. Ohne die
Unternehmensentwicklung Zug und Organisationsentwicklung Zug hätten wir es bestimmt nicht
so einfach geschafft, wieder festen Fuss zu fassen und arbeiten wieder sehr eng zusammen.
Die kontrolle behalten

More Related Content

Viewers also liked

Participación
ParticipaciónParticipación
ParticipaciónLicentiare
 
Neue Besen braucht das Land
Neue Besen braucht das LandNeue Besen braucht das Land
Neue Besen braucht das LandSigi Jakob-Kuehn
 
Internet Texte Die Gelesen Werden Iw09
Internet Texte Die Gelesen Werden Iw09Internet Texte Die Gelesen Werden Iw09
Internet Texte Die Gelesen Werden Iw09Heike Häfele
 
Igualdad animal, terminado. 2
Igualdad animal, terminado. 2Igualdad animal, terminado. 2
Igualdad animal, terminado. 2Licentiare
 
Erstsemestereinführung, Sommersemester 2014
Erstsemestereinführung, Sommersemester 2014Erstsemestereinführung, Sommersemester 2014
Erstsemestereinführung, Sommersemester 2014Andreas Hebbel-Seeger
 
Drupal Einführung
Drupal EinführungDrupal Einführung
Drupal Einführungeigentor
 
El estudio de la contaminación del suelo y del agua subterránea -R. Pérez
El estudio de la contaminación del suelo y del agua subterránea -R. PérezEl estudio de la contaminación del suelo y del agua subterránea -R. Pérez
El estudio de la contaminación del suelo y del agua subterránea -R. Pérezponencias2011
 
Presencia y consumo de drogas en el entorno
Presencia y consumo de drogas en el entornoPresencia y consumo de drogas en el entorno
Presencia y consumo de drogas en el entornounidyair
 
Procesadores de texto(karina)terminado
Procesadores de texto(karina)terminadoProcesadores de texto(karina)terminado
Procesadores de texto(karina)terminadoKry132
 
WüNsche FüR Das Neue Jahr
WüNsche FüR Das Neue JahrWüNsche FüR Das Neue Jahr
WüNsche FüR Das Neue Jahrguesta629c6
 
Ende der Quersubvention von Qualität? Aktuelle Kostenstrukturen der Medienpro...
Ende der Quersubvention von Qualität? Aktuelle Kostenstrukturen der Medienpro...Ende der Quersubvention von Qualität? Aktuelle Kostenstrukturen der Medienpro...
Ende der Quersubvention von Qualität? Aktuelle Kostenstrukturen der Medienpro...S. Dreyer
 
Europa als Kommunikationsraum 2. Tag des Geschichtsunterrichts Saarbrücken
Europa als Kommunikationsraum 2. Tag des Geschichtsunterrichts SaarbrückenEuropa als Kommunikationsraum 2. Tag des Geschichtsunterrichts Saarbrücken
Europa als Kommunikationsraum 2. Tag des Geschichtsunterrichts SaarbrückenDaniel Bernsen
 
La educacion como_organizacion
La educacion como_organizacionLa educacion como_organizacion
La educacion como_organizacionLicentiare
 
Josep m. genesc - marcel cruells - ITE. La estructura abandonada
Josep m. genesc - marcel cruells - ITE. La estructura abandonadaJosep m. genesc - marcel cruells - ITE. La estructura abandonada
Josep m. genesc - marcel cruells - ITE. La estructura abandonadaponencias2011
 

Viewers also liked (20)

Trabajo practico n4
Trabajo practico n4Trabajo practico n4
Trabajo practico n4
 
Participación
ParticipaciónParticipación
Participación
 
Neue Besen braucht das Land
Neue Besen braucht das LandNeue Besen braucht das Land
Neue Besen braucht das Land
 
Domingo de ramos 2012
Domingo de ramos 2012Domingo de ramos 2012
Domingo de ramos 2012
 
Internet Texte Die Gelesen Werden Iw09
Internet Texte Die Gelesen Werden Iw09Internet Texte Die Gelesen Werden Iw09
Internet Texte Die Gelesen Werden Iw09
 
Igualdad animal, terminado. 2
Igualdad animal, terminado. 2Igualdad animal, terminado. 2
Igualdad animal, terminado. 2
 
ErstsemesterProjekt WS 2012/2013
ErstsemesterProjekt WS 2012/2013ErstsemesterProjekt WS 2012/2013
ErstsemesterProjekt WS 2012/2013
 
Erstsemestereinführung, Sommersemester 2014
Erstsemestereinführung, Sommersemester 2014Erstsemestereinführung, Sommersemester 2014
Erstsemestereinführung, Sommersemester 2014
 
Drupal Einführung
Drupal EinführungDrupal Einführung
Drupal Einführung
 
Dinosaurios
DinosauriosDinosaurios
Dinosaurios
 
Projektmanagement
ProjektmanagementProjektmanagement
Projektmanagement
 
El estudio de la contaminación del suelo y del agua subterránea -R. Pérez
El estudio de la contaminación del suelo y del agua subterránea -R. PérezEl estudio de la contaminación del suelo y del agua subterránea -R. Pérez
El estudio de la contaminación del suelo y del agua subterránea -R. Pérez
 
Presencia y consumo de drogas en el entorno
Presencia y consumo de drogas en el entornoPresencia y consumo de drogas en el entorno
Presencia y consumo de drogas en el entorno
 
Procesadores de texto(karina)terminado
Procesadores de texto(karina)terminadoProcesadores de texto(karina)terminado
Procesadores de texto(karina)terminado
 
WüNsche FüR Das Neue Jahr
WüNsche FüR Das Neue JahrWüNsche FüR Das Neue Jahr
WüNsche FüR Das Neue Jahr
 
Unidad 4 prisilla
Unidad 4 prisillaUnidad 4 prisilla
Unidad 4 prisilla
 
Ende der Quersubvention von Qualität? Aktuelle Kostenstrukturen der Medienpro...
Ende der Quersubvention von Qualität? Aktuelle Kostenstrukturen der Medienpro...Ende der Quersubvention von Qualität? Aktuelle Kostenstrukturen der Medienpro...
Ende der Quersubvention von Qualität? Aktuelle Kostenstrukturen der Medienpro...
 
Europa als Kommunikationsraum 2. Tag des Geschichtsunterrichts Saarbrücken
Europa als Kommunikationsraum 2. Tag des Geschichtsunterrichts SaarbrückenEuropa als Kommunikationsraum 2. Tag des Geschichtsunterrichts Saarbrücken
Europa als Kommunikationsraum 2. Tag des Geschichtsunterrichts Saarbrücken
 
La educacion como_organizacion
La educacion como_organizacionLa educacion como_organizacion
La educacion como_organizacion
 
Josep m. genesc - marcel cruells - ITE. La estructura abandonada
Josep m. genesc - marcel cruells - ITE. La estructura abandonadaJosep m. genesc - marcel cruells - ITE. La estructura abandonada
Josep m. genesc - marcel cruells - ITE. La estructura abandonada
 

Die kontrolle behalten

  • 2. Die Kontrolle behalten Ich habe immer versucht, einige Sachen, nicht ganz so sehr zu Herzen zu nehmen, um einen kühlen Kopf zu bewahren und diese dann geschickt aus der Welt zu schaffen. Die Kontrolle über mich zu verlieren ist das schlimmste gewesen, was mir passieren konnte, da ich die Situation nur noch schlimmer machte. Dies geschah auf der Arbeit, da irgendwie alles an mir hängen blieb und ich nur einen sehr dünnen Faden gehabt habe, um mich festzuhalten. Da ich gewusst habe, dass dieser nicht halten wird, habe ich es selber durchtrennt, bevor es selber reisste. Nach langen Diskussionen und vielen Kopfschmerztabletten, suchte mein Chef das Gespräch mit mir und habe auch da alles raus gelassen. Dieser ist aber voller Optimismus gewesen und schlug mir eine Persönlichkeitsentwicklung Zug vor. Ich muss zugeben, dass ich zuerst nicht gewusst habe, was er damit meinte und liess es mir dann in Ruhe erklären. Um so mehr er mir von der Unternehmensberatung Zug erzählte, die er hinter sich gehabt hatte, um so beruhigter konnte ich werden. Er ist ein völlig neuer Mensch geworden und fand es schon etwas aussergewöhnlich, dass er die Situation, mit solchen Augen ansah. Die Unternehmensentwicklung Zug hätten wir schon viel früher benötigt, wobei mir die Idee ebenfalls sehr gefiel und es wenigstens versuchen wollte. Wenn der Chef, die Lage auf der leichten Schulter nahm, gab es keinen Grund, es nicht auch zu tun. Er sprach von Organisationsentwicklung Zug und Systemisches Coaching Zug, um alles gekonnt unter einem Hut zu bringen und zu lernen, Mitarbeiter zu organisieren und gezielt zu engagieren, was meine persönliche Lösung gewesen wäre. Er hatte auch schon einen Termin vereinbart und gab mir damit zu wissen, dass der Unternehmenscoach Zug schon am nächsten Tag auftauchen wird. Ich ging sehr erleichtert aus seinem Büro und danach direkt nach Hause, um mich zu entspannen.
  • 3. Dabei machte ich mir trotzdem viele Gedanken darüber, wie der nächste und die darauf folgenden Tage ablaufen werden. Diese Vorstellungen wurden, weit aus mehr übertroffen, als ich es für möglich gehalten habe. Am nächsten Tag versuchte ich meine Sorgen zu überspielen und habe mich ausführlich mit dem überpünktlichen Unternehmenscoach Zug unterhalten, da er schon auf meine Ankunft wartete. Die Persönlichkeitsentwicklung Zug gab mir zu wissen, dass ich der Schlüssel vom Ganzen gewesen bin und lernte, mit schwierigen Situationen richtig klarzukommen. Ich lernte den richtigen Umgang mit meinen Mitarbeitern und erkannte meine Fehler, ohne es mir zu sagen. Unser Chef hätte die Unternehmensberatung Zug schon viel früher in Anspruch nehmen sollen, wobei ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen wollte, um meine neue Motivation nicht auf den Spiel zu setzen. Negative Gedanken haben hier nichts mehr zu suchen gehabt, da auch die restlichen Mitarbeiter sich sehr in´s Zeug gelegt haben. Ich bin sehr beeindruckt gewesen und mit der Zeit, wurde meine neue Rolle und Einstellung zur Normalität. Die Vorteile vom Systemisches Coaching Zug haben so einiges an ihrem Platz gebracht und nun funktionieren wir, wie eine Laufbahn, die keinen Halt kannte. Ohne die Unternehmensentwicklung Zug und Organisationsentwicklung Zug hätten wir es bestimmt nicht so einfach geschafft, wieder festen Fuss zu fassen und arbeiten wieder sehr eng zusammen.