Successfully reported this slideshow.
We use your LinkedIn profile and activity data to personalize ads and to show you more relevant ads. You can change your ad preferences anytime.

Manifest - Vertrauensvereinbarung zur Softwareeinführung

3,473 views

Published on

Im Gegensatz zum bisherigen Vorgehen, Software oder funktionsabhängige Vorschriften zu erstellen, ist es dem Team gelungen gemeinsam diese Vertrauensvereinbarung für alle Werkzeuge (inklusive der künftigen) zu schließen. Wir sehen das als einen Meilenstein und lebendiges Signal unserer gelebten Werte.

Published in: Leadership & Management
  • Be the first to comment

Manifest - Vertrauensvereinbarung zur Softwareeinführung

  1. 1. Manifest zur Einführung von Office 365 bei der Continental AG Grundprinzipien der Zusammenarbeit Kommunikation und Vertrauen sind die Werkzeuge für informationelle Selbstbestimmung in einer zunehmend digitalen Welt. Auch Technologien und insbesondere digitale Tools werden ein immer wichtigerer Teil von Ausbildung, Kommunikation und Zusammenarbeit im Geschäftsleben. Microsoft Office 365 als zentrale Arbeits- und Kommunikationsplattform ist daher für uns ein wesentlicher Bestandteil einer modernen Organisation. Um auch zukünftig nachhaltig erfolgreich zu sein und unseren Kunden eine hohe Qualität bieten zu können, gestalten wir als Continental unsere Transformation anhand von drei wesentlichen Erfolgsfaktoren: • eine moderne und vertrauensbasierte Kultur • konsequente und partizipative Führung • Rahmenbedingungen, die es uns erlauben, unsere Werte zu leben. Die Grundlage einer modernen Kultur besteht für uns darin, die eigene Arbeit transparent zu machen und Feedback und Wertschätzung gegenüber der Arbeit unserer Kollegen zu äußern. Durch diese offene Kommunikation entsteht das notwendige Vertrauen, das uns gemeinsam in die Lage versetzt, • produktiver und effizienter zu arbeiten • gezielter und effektiver zusammenzuarbeiten • selbstbestimmter und nachhaltiger zu lernen. Daher schaffen wir mit der Einführung von Microsoft Office 365 als Kommunikations- und Kollaborations-Plattform die Voraussetzung für agiles, flexibles und kollaboratives Arbeiten. Zugleich fördern wir durch transparente, gemeinschaftsbasierte Prozesse Mitwirkung, Verantwortlichkeit, Vertrauen und Qualität. Die Sicherheit und der Schutz der Daten einer Person im betrieblichen Alltag sind dabei für uns von grundlegender Bedeutung und dürfen nicht als optional betrachtet werden. So gelingt es uns heute und in Zukunft, die größtmögliche Wertschöpfung für unsere Kunden und Mitarbeiter und auch die zukünftige Entwicklung unseres Unternehmens sicherzustellen.

×