Chatten Sie noch oder Twittern Sie schon?

2,116 views

Published on

Vortrag auf der Zukunftswerkstatt auf dem Bibliothekartag 2009 in Erfurt

Published in: Education
3 Comments
4 Likes
Statistics
Notes
No Downloads
Views
Total views
2,116
On SlideShare
0
From Embeds
0
Number of Embeds
3
Actions
Shares
0
Downloads
8
Comments
3
Likes
4
Embeds 0
No embeds

No notes for slide





































  • Chatten Sie noch oder Twittern Sie schon?

    1. 1. Chatten Sie noch? Oder Twittern Sie schon? Patrick Danowski CERN Library Emerging Techologies Librarian (Fellow)
    2. 2. Chat? 1:N IRC
    3. 3. Chat? 1:N IRC IM?
    4. 4. Chat? 1:N IRC IM? ICQ, AOL, MSN, 1:1 GTalk, Skype
    5. 5. SMS?
    6. 6. SMS? 1:1 Service Nachrichten für Techniker (240 Zeichen)
    7. 7. SMS? 1:1 Service Nachrichten für Techniker (240 Zeichen) Das wird genutzt?
    8. 8. 29 Milliarden SMS (2008)
    9. 9. 8.000.000.000 SMS / Tag
    10. 10. Wo bist du?
    11. 11. Wo bist du? Ich bin auf dem Bibliothekartag in Erfurt. Wie gehts dir? Super Danke . Was machst du? Ich halte einen Vortrag über Twitter
    12. 12. Wo bist du? Ich bin auf dem Bibliothekartag in Erfurt. Wie gehts dir? Super Danke . Was machst du? Ich halte einen Vortrag über Twitter Super Laune. Ich halte gleich einen Vortrag über Twitter auf dem #bibtag09 in Erfurt.
    13. 13. Und wen interessiert das?
    14. 14. Und wen interessiert das? Freunde
    15. 15. Und wen interessiert das? Freunde Bekannte
    16. 16. Und wen interessiert das? Freunde Leute die mich noch nicht kennen, Bekannte aber auch da sind
    17. 17. Und wen interessiert das? Freunde Leute die mich noch nicht kennen, Bekannte aber auch da sind Jemand der der für das Thema interesiert
    18. 18. Und wen interessiert das? Freunde Leute die mich noch nicht kennen, Bekannte aber auch da sind Jemand der der für das Thema interesiert Leute, die ich kenne und die ich noch nicht kenne
    19. 19. Was ist denn jetzt genau Twitter?
    20. 20. Was ist denn jetzt genau Twitter? Nachrichten in 140 Microblogging Zeichen Jeder kann diese lesen
    21. 21. Was ist denn jetzt genau Twitter? Nachrichten in 140 Microblogging Zeichen Jeder kann diese lesen Mit Profil mehr Möglichkeiten
    22. 22. Was für Möglichkeiten?
    23. 23. Was für Möglichkeiten? Anderen zu folgen Veröffentlichen Abonnieren Öffentliche antworten Private Nachrichten
    24. 24. Klingt ja interesannt. Kann ich das mal bitte sehen? Na Klar :-)
    25. 25. Eine Sache gibts noch ...
    26. 26. Eine Sache gibts noch ... Ja ? Dank der offenen API gibt es Twitter ...
    27. 27. in eigenen Anwendungen 2 Bilder
    28. 28. in eigenen Anwendungen 2 Bilder
    29. 29. Auf Mobiltelefonen
    30. 30. Auf Mobiltelefonen
    31. 31. Auf Mobiltelefonen
    32. 32. Und wie ist die Nutzung ?
    33. 33. 3.900.000.000 öffentliche Tweets / Tag (Max.)
    34. 34. Ich glaub ich bin jetzt ein wenig schlauer
    35. 35. Ich glaub ich bin jetzt ein wenig schlauer Aber Twitter versteht man am besten durch Ausprobieren!
    36. 36. Ich glaub ich bin jetzt ein wenig schlauer Aber Twitter versteht man am besten durch Ausprobieren! Melden Sie sich an: Erleben Sie Twitter

    ×