Successfully reported this slideshow.
We use your LinkedIn profile and activity data to personalize ads and to show you more relevant ads. You can change your ad preferences anytime.

Eine klassenseite erstellen mit wordpress

424 views

Published on

  • Be the first to comment

  • Be the first to like this

Eine klassenseite erstellen mit wordpress

  1. 1. Wordpress Geschlossene Lernseiten erstellen mit Wordpress von Elke Koller
  2. 2. Funktionen von Wordpress Mit wenigen Klicks lässt sich mit Hilfe dieses Dienstes eine eigene Hompage mit vielen Möglichkeiten erstellen. Ich habe für meine Klasse eine Lernseite erstellt, auf der ich wichtige Termine bekannt gebe, Arbeitsblätter zum Herunterladen bereit stelle und es natürlich auch die Möglichkeit gibt, mich zu kontaktieren.
  3. 3. Für die einzelnen Gegenstände gibt es Links zu guten online-Übungen, Kurzvideos oder auch Spielmöglichkeiten zum Unterrichtsstoff. Aufgelockert werden die Seiten durch lustige Fotos.
  4. 4. Sicherheit Nachdem man die Seiten sperren kann und die Inhalte nur für Eingeladene sichtbar sind, können auch sensiblere Inhalte, wie Termine und Fotos von Schulveranstaltungen eingestellt werden.
  5. 5. Nach einer einmaligen Anmeldung bekommen die SchülerInnen Benach- richtigungen, wenn neue Inhalte eingestellt werden.
  6. 6. Rückmeldungen Über die Kommentare können Rückmeldungen gegeben werden. Auch die Eltern können sich so über den Unterrichtsstoff und aktuelle Themen wie Elternabende informieren. Ich kann nur empfehlen: Viel Spaß mit WORDPRESS!

×