Successfully reported this slideshow.
We use your LinkedIn profile and activity data to personalize ads and to show you more relevant ads. You can change your ad preferences anytime.

Von Seelen, Särgen und Anderem

485 views

Published on

Schüler der Carl-von-Bach-Gymnasiums in Stollberg haben sich im Schuljahr 2012/13 intensiv mit dem Tod beschäftigt und ihren Gedanken dazu in verschiedenen Kunstwerken Ausdruck verliehen. Die Werke entstanden im Auftrag von Bestatter Friedrich Hahn und wurden im Kunstkurs von Kunstpädagogin Viola Lippold gefertigt. Dabei wurden die Schüler von den Mitarbeitern der BLETTERBOX, Mediengestalterin Claudia Bretschneider und Dipl. Designerin Susann Popp, betreut. Das Gesammtprojekt erstreckte sich über das gesamte Schuljahr. Es wurden Särge gestaltet, Gedenkmappen erstellt, groß- und kleinformatige Plastiken gefertigt und vieles mehr.

  • Be the first to comment

  • Be the first to like this

×