0
war
Es _____ einmal ein Kater,
ein roter Kater.

nannte
Man ________ ihn
den roten Max.
Der rote Max ging
_____
überallhin, wo ihn seine
führte
Neugier dahin ________ ,
über Wiesen
und Felder,
durch Gärten
und ...
Eines Tages fand der rote
_____
Max ein Ei,
ein schönes, frisches Ei.
Er hätte es gerne
ausgeschlürft.
Aber der rote Max _____
war
schlau. “Ein Vogel ist
eine bessere Mahlzeit
dachte
als ein Ei!”, ________ er.
Deshalb _________ der rote
brütete
Max das Ei aus. Vorsichtig
und mit viel Geduld.
Und nach einiger Zeit
___________ aus dem Ei
schlüpfte
ein klitzekleiner Vogel,
der schüchtern
____________ .
piepste
Der rote Max
hätte ihn
sehr gern
verschlungen!
Aber der rote Max _____
war
schlau. “Ein groβer Vogel
macht satter als ein
dachte
klitzekleiner”, ________ er.
Deshalb __________ der rote
fütterte
Max den Vogel mit
Sonnenblumenkernen und
Weizenkörnern.
Der klitzekleine Vogel wurde
_______
gröβer und eines Morgens
sah
_____ der rote Max wütend
seine Mahlzeit davonfliegen.
Aber der Vogel _______ zurück
kam
und ________ sich neben
setzte
den roten Max. Lange
sahen
________ sie sich in die Augen...
Der rote Max und der Vogel
wurden
__________ echte Freunde!

gingen
Sie __________
zusammen
spazieren,
spielten
__________...
war
Das Leben _____ schön!
Als der Sommer zu Ende
_____ , _____ der Vogel
ging flog
in ein wärmeres Land.
versprach
Er ___________ im Frühling
wiederzukommen.
Dann wurde es Winter.
_______
sah
Der rote Max _____ viele
Vogelspuren im Schnee.
Er _______ ihnen allen.
folgte
führte
Aber keine ________
zu seinem Freund.
Als die Frühlingswinde
bliesen , _____ der rote
________ war
Max sicher, dass ihn der
Vogel vergessen hatte.
Doch eines Tages
hörte er eine bekannte
______
Vogelstimme.
Sein Freund hatte sein
Versprechen gehalten und
war zurückgekommen.
Der rote Max
freute
_______ sich sehr!
Aber der Vogel _____ nicht
war
allein. Er hatte eine
Vogelfrau und fünf kleine
Vögelchen mitgebracht!
durften
Alle _________ sie auf dem
roten Max Platz nehmen.
gingen
Zusammen ________ sie,
wo sie ihre Neugier hinführte ,
___________
über Wiesen und Felder ,
durch Gärten und Wälder...
Maria Vaz König
Maria Vaz König
DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum
DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum
DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum
DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum
DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum
DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum
DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum
DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum
DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum
DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum
DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum
DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum
DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum
DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum
DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum
Upcoming SlideShare
Loading in...5
×

DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum

211

Published on

DER ROTE MAX - von Eric Battut-
EIn Bilderbuch - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum
Link zum Video : http://youtu.be/PtHX3Yi0Ox4
Dazu gibt es auch ein Arbeitsblatt : http://www.slideshare.net/vazkoenig_maria/der-rote-max-arbeitsblatt-zum-video-verben-im-prteritum

Published in: Education
0 Comments
2 Likes
Statistics
Notes
  • Be the first to comment

No Downloads
Views
Total Views
211
On Slideshare
0
From Embeds
0
Number of Embeds
3
Actions
Shares
0
Downloads
19
Comments
0
Likes
2
Embeds 0
No embeds

No notes for slide

Transcript of "DER ROTE MAX - von Eric Battut - Power Point zum Video-Bilderbuch B1 Präteritum"

  1. 1. war Es _____ einmal ein Kater, ein roter Kater. nannte Man ________ ihn den roten Max.
  2. 2. Der rote Max ging _____ überallhin, wo ihn seine führte Neugier dahin ________ , über Wiesen und Felder, durch Gärten und Wälder.
  3. 3. Eines Tages fand der rote _____ Max ein Ei, ein schönes, frisches Ei. Er hätte es gerne ausgeschlürft.
  4. 4. Aber der rote Max _____ war schlau. “Ein Vogel ist eine bessere Mahlzeit dachte als ein Ei!”, ________ er.
  5. 5. Deshalb _________ der rote brütete Max das Ei aus. Vorsichtig und mit viel Geduld.
  6. 6. Und nach einiger Zeit ___________ aus dem Ei schlüpfte ein klitzekleiner Vogel, der schüchtern ____________ . piepste
  7. 7. Der rote Max hätte ihn sehr gern verschlungen!
  8. 8. Aber der rote Max _____ war schlau. “Ein groβer Vogel macht satter als ein dachte klitzekleiner”, ________ er.
  9. 9. Deshalb __________ der rote fütterte Max den Vogel mit Sonnenblumenkernen und Weizenkörnern.
  10. 10. Der klitzekleine Vogel wurde _______ gröβer und eines Morgens sah _____ der rote Max wütend seine Mahlzeit davonfliegen.
  11. 11. Aber der Vogel _______ zurück kam und ________ sich neben setzte den roten Max. Lange sahen ________ sie sich in die Augen.
  12. 12. Der rote Max und der Vogel wurden __________ echte Freunde! gingen Sie __________ zusammen spazieren, spielten ___________ und lachten __________.
  13. 13. war Das Leben _____ schön!
  14. 14. Als der Sommer zu Ende _____ , _____ der Vogel ging flog in ein wärmeres Land.
  15. 15. versprach Er ___________ im Frühling wiederzukommen.
  16. 16. Dann wurde es Winter. _______ sah Der rote Max _____ viele Vogelspuren im Schnee.
  17. 17. Er _______ ihnen allen. folgte führte Aber keine ________ zu seinem Freund.
  18. 18. Als die Frühlingswinde bliesen , _____ der rote ________ war Max sicher, dass ihn der Vogel vergessen hatte.
  19. 19. Doch eines Tages hörte er eine bekannte ______ Vogelstimme.
  20. 20. Sein Freund hatte sein Versprechen gehalten und war zurückgekommen.
  21. 21. Der rote Max freute _______ sich sehr!
  22. 22. Aber der Vogel _____ nicht war allein. Er hatte eine Vogelfrau und fünf kleine Vögelchen mitgebracht!
  23. 23. durften Alle _________ sie auf dem roten Max Platz nehmen.
  24. 24. gingen Zusammen ________ sie, wo sie ihre Neugier hinführte , ___________ über Wiesen und Felder , durch Gärten und Wälder…
  25. 25. Maria Vaz König Maria Vaz König
  1. A particular slide catching your eye?

    Clipping is a handy way to collect important slides you want to go back to later.

×