Your SlideShare is downloading. ×
DER AUGENZEUGE - Hörverständnisübung für den 5ten Kurs
DER AUGENZEUGE - Hörverständnisübung für den 5ten Kurs
Upcoming SlideShare
Loading in...5
×

Thanks for flagging this SlideShare!

Oops! An error has occurred.

×
Saving this for later? Get the SlideShare app to save on your phone or tablet. Read anywhere, anytime – even offline.
Text the download link to your phone
Standard text messaging rates apply

DER AUGENZEUGE - Hörverständnisübung für den 5ten Kurs

57

Published on

DER AUGENZEUGE - Hörverständnisübung für den 5ten Kurs …

DER AUGENZEUGE - Hörverständnisübung für den 5ten Kurs
MP3-Datei unter folgender Adresse :
http://www.dw.de/der-augenzeuge/a-17558328?maca=de-DKnewsletter_daf_de-2116-html-newsletter
Wort der Woche von DW

Published in: Education
0 Comments
0 Likes
Statistics
Notes
  • Be the first to comment

  • Be the first to like this

No Downloads
Views
Total Views
57
On Slideshare
0
From Embeds
0
Number of Embeds
1
Actions
Shares
0
Downloads
6
Comments
0
Likes
0
Embeds 0
No embeds

Report content
Flagged as inappropriate Flag as inappropriate
Flag as inappropriate

Select your reason for flagging this presentation as inappropriate.

Cancel
No notes for slide

Transcript

  • 1.  Hör dir den Hörtext dreimal an und schreib die fehlenden Wörter.  Lest den Text zu zweit (Version A mit B) und buchstabiert die Wörter, die unklar sind : A- Der Augenzeuge Er ist etwa bei ________________ (1) oder bei Unfällen eine wichtige Person. Denn in der Regel hat er alles gesehen. Für die Polizei oder __________________________ (2) beispielsweise ist er sehr wertvoll: der Augenzeuge. Er hat genau beobachtet, was geschehen ist und kann dann darüber ________________ (3). Mancher Augenzeuge hat oft auch nicht nur etwas gesehen, sondern auch etwas gehört. Hat er allerdings nur zugehört und nichts sehen können, nennt man ihn umgangssprachlich auch einen ________________ (4). Ob der Augenzeuge sich allerdings auch richtig erinnert und alles so beschreibt, wie es geschehen ist, ist eine andere Sache. Mancher Augenzeuge kann keine genaue ________________ (5) geben. Oder er erinnert sich nicht genau, ob ein Auto von rechts oder von links kam. Während etwa ein Verbrechen oder ein Unfall ohne Zweifel geschehen sind, ist die Suche nach dem Augenzeugen möglicherweise eine Suche nach einem ________________ (6). Denn manchmal hat einfach niemand beobachtet, was passiert ist.  Und du , bist du schon mal Augenzeuge von einem Unfall gewesen? http://www.dw.de/der-augenzeuge/a-17558328?maca=de-DKnewsletter_daf_de- 2116-html-newsletter
  • 2.  Hör dir den Hörtext dreimal an und schreib die fehlenden Wörter.  Lest den Text zu zweit (Version A mit B) und buchstabiert die Wörter, die unklar sind : B- Der Augenzeuge Er ist etwa bei Verbrechen oder bei ________________ (1) eine wichtige Person. Denn in der Regel hat er alles gesehen. Für die Polizei oder Autoversicherungen beispielsweise ist er sehr wertvoll: der Augenzeuge. Er hat genau ________________ (2), was geschehen ist und kann dann darüber berichten. Mancher Augenzeuge hat oft auch nicht nur etwas gesehen, ________________ (3) auch etwas gehört. Hat er allerdings nur zugehört und nichts sehen können, nennt man ihn umgangssprachlich auch einen „Ohrenzeugen“. Ob der Augenzeuge sich allerdings auch richtig erinnert und alles so beschreibt, wie es ________________ (4) ist, ist eine andere Sache. Mancher Augenzeuge kann keine genaue Täterbeschreibung geben. Oder er erinnert sich nicht genau, ob ein Auto von rechts oder von links kam. Während etwa ein Verbrechen oder ein Unfall ohne ________________ (5) geschehen sind, ist die Suche nach dem Augenzeugen möglicherweise eine Suche nach einem Geist. Denn manchmal hat einfach niemand beobachtet, was ________________ (6) ist.  Und du , bist du schon mal Augenzeuge von einem Unfall gewesen? http://www.dw.de/der-augenzeuge/a-17558328?maca=de- DKnewsletter_daf_de-2116-html-newsletter

×