SlideShare is now on Android. 15 million presentations at your fingertips.  Get the app

×
  • Share
  • Email
  • Embed
  • Like
  • Save
  • Private Content
 

Social Media - den Hype auf den Boden bringen (2nd. Edition)

by on Oct 26, 2010

  • 32,902 views

Mein Vortrag auf der Social Media Conference am 25. Oktober in München (http://www.facebook.com/Socialmediaconf)

Mein Vortrag auf der Social Media Conference am 25. Oktober in München (http://www.facebook.com/Socialmediaconf)

Statistics

Views

Total Views
32,902
Views on SlideShare
31,442
Embed Views
1,460

Actions

Likes
80
Downloads
1,159
Comments
22

54 Embeds 1,460

http://www.butterbrot-mit-honig.at 425
http://www.immocopy.de 240
http://talkabout.posterous.com 160
http://t3n.de 104
http://www.coach-im-netz.de 87
http://www.talkabout.de 85
http://www.trice.de 64
http://www.redaktionundtext.de 58
http://danielrehn.wordpress.com 30
http://www.olafmolenaar.com 23
http://webwirksam.ch 18
http://www.wuensch-media.de 16
http://static.slidesharecdn.com 14
http://blog.talkabout.de 13
http://twittertim.es 8
http://talkabout.de 8
http://www.philipp-laemmer.de 8
http://www.schroederschoembs.com 7
http://evita79.blogspot.com.es 7
http://marcbreidbach.posterous.com 6
https://wiki.publigroupe.com 6
http://andreasvongunten.posterous.com 5
http://posterous.com 5
http://www.dertaumler.de 4
http://lueti.posterous.com 4
http://socialmedianederland.com 4
http://paper.li 4
http://bit.ly 4
http://malonline.posterous.com 4
http://translate.googleusercontent.com 3
http://www.waldeis.de 3
http://www.business-solutions.lu 3
http://us-w1.rockmelt.com 3
http://olafmolenaar.posterous.com 3
http://drizzlin.com 2
http://ideen.posterous.com 2
http://studysols.com 2
http://www.slideshare.net 2
http://web.archive.org 1
http://zwischentest.wuensch-media.de 1
http://blog.inpressulum.de 1
http://maren-martschenko.myonid.de 1
http://butterbrot-mit-honig.com 1
http://www.mytweetmag.com 1
https://twimg0-a.akamaihd.net 1
http://www.workshopsocialmedia.net 1
http://schroederschoembs.de 1
http://celismedia-mzgek.posterous.com 1
http://www.tumblr.com 1
http://wiki.intra.publigroupe.com 1
More...

Accessibility

Categories

Upload Details

Uploaded via SlideShare as Adobe PDF

Usage Rights

© All Rights Reserved

Report content

Flagged as inappropriate Flag as inappropriate
Flag as inappropriate

Select your reason for flagging this presentation as inappropriate.

Cancel

110 of 22 previous next Post a comment

  • sammyernst Samuel Ernst at Siemens Vielen Dank für die super Präsentation. Hat mir sehr für meine Masterthesis geholfen! Ich analysiere gerade den Social Media Auftritt der DB auf Facebook im Jahr 2010 (Chefticket) und den aktuellen FB-Auftritt der DBBahn. 1 year ago
    Are you sure you want to
    Your message goes here
    Processing…
  • talkabout talkabout consulting at talkabout consulting @Jason Leider nein. Keine englische Kopie. 3 years ago
    Are you sure you want to
    Your message goes here
    Processing…
  • jasonleeryan Jason Ryan at Oak Lawn Marketing Exzellente Präsentation! Vielen Dank!
    Haben Sie eine englische Kopie?

    Kind regards,

    Jay

    jason_ryan@oaklawn.co.jp
    3 years ago
    Are you sure you want to
    Your message goes here
    Processing…
  • talkabout talkabout consulting at talkabout consulting Hallo Dirk,

    danke für das Feedback. Guter Punkt. Grade der Hinweis auf die Folien 22 und 23, nicht zu vergessen die Folien 27/28.

    Das Entscheidende steht aber den Folien 29 - 32: Ich stelle da quasi die These auf, es gibt letztendlich nur *ein einziges* (sinnvolles) Ziel für Social Media. Und dem entsprechend steht auch als Einleitung zu den 7 Cs (Folie 55) genau dieses Ziel: Sind Sie fit 'Menschen für sich zu gewinnen'? Es geht darum, Nähe herzustellen.

    Macht das Sinn? Um es mit einem Vergleich zu sagen, das ich gerne bringe. Ein Hammer ist gut geeignet, Nägel in die Wand zu schlagen. Einen Schraubenzieher benutzt man, um Schrauben ein (oder aus) zu drehen. Wenn ich jetzt einen Schraubenzieher habe (= Social Media), dann sollte ich mich nicht fragen, welche Ziel ich denn verfolgen möchte, sondern zu welchen Zielen mir dieses Werkzeug besser verhilft. Sicher kann ich auch mit einem Schraubenzieher irgendwie Nägel in die Wand schlagen - aber wenn ich das möchte, dann sollte ich besser einen Hammer nehmen, oder? Mit anderen Worten: Das Ziel eines Schraubenziehers ist die Schraube. Nicht der Nagel.

    Ich habe übrigens die Frage was denn 'Erfolg' in Social Media ist, danach noch einmal in einem anderen Blogbeitrag aufgegriffen: http://blog.talkabout.de/2010/11/02/was-ist-eigentlich-erfolg-in-social-media/ Das scheint da ein Widerspruch zu sein. Ich glaube, das ist es nicht wirklich. Denn wenn ich Menschen wirklich für mein Unternehmen gewonnen habe, kann ich alle Ziele sehr leicht erfüllen. Aber ohne Menschen zu gewinnen, werde ich die Ziele nie auschöpfen, oder sie zumindest nicht nachhaltig erreichen.

    Aber halt, es gibt eine Ausnahme: Sachen verschenken oder sie ganz billig verkaufen geht immer. Auch in Scoial Media. Dafür muss ich auch niemanden gewinnen. ABer wirklich bane, tue ich davon aus nix. Es sei denn, ich gewinne die Menschen dadurch :-)
    3 years ago
    Are you sure you want to
    Your message goes here
    Processing…
  • kommunikat Kleemann Dirk, Consultant at kommunikat Exzellente Präsentation! Vielen Dank!

    Trotzdem eine Nachfrage: Müssten es nicht 8C sein? Zu Beginn des Prozesses sollte doch eine unternehmensspezifische Zielformulierung stehen - wie in den Folien 22 und 23 deutlich wird? Allerdings ist mir auf die Schnelle kein Wort mit C als ersten Buchstaben eingefallen...

    Man könnte sicher argumentieren, die Zielformulierung sei Bestandteil des ersten Steps 'Context'. Aber meiner Meinung nach kranken viele 'unternehmerische Social-Media-Experimente' genau an diesem Punkt.

    Mal so in den Raum gestellt....?!
    3 years ago
    Are you sure you want to
    Your message goes here
    Processing…
  • norgetysk norgetysk vielen Dank für die focussierte Zusammenfassung und Betrachtung! 3 years ago
    Are you sure you want to
    Your message goes here
    Processing…
  • AndreasLeonhard Andreas Leonhard, Gesellschafter, Gründer at Social Media Akademie c/o webculture GmbH Wie immer sauber auf den Punkt gebracht, und spannend zu lesen. Wenn Du nicht schon Dozent bei uns wärst würde ich Dich spätestens jetzt engagieren ;) 3 years ago
    Are you sure you want to
    Your message goes here
    Processing…
  • cklavery Clive K. Lavery, UX & Social Media at All over the interwebs Mit die beste Präsentation zum Thema bisher - und ganz ohne Bullshit Bingo Gewitter. 3 years ago
    Are you sure you want to
    Your message goes here
    Processing…
  • talkabout talkabout consulting at talkabout consulting @synergie-effekt.net Durchhalten! Du schaffst das! :-) 3 years ago
    Are you sure you want to
    Your message goes here
    Processing…
  • seffekt synergie-effekt.net - agentur für online-kommunikation at synergie-effekt.net - agentur für online-kommunikation Tolle Präsentation, selbst bei 71 Folien zwischendrin
    noch keine Ermüdungserscheinungen erlebt! :-)
    3 years ago
    Are you sure you want to
    Your message goes here
    Processing…

110 of 22 previous next

Post Comment
Edit your comment

Social Media - den Hype auf den Boden bringen (2nd. Edition) Social Media - den Hype auf den Boden bringen (2nd. Edition) Presentation Transcript