Was ist Dir wichtig?
Upcoming SlideShare
Loading in...5
×
 

Like this? Share it with your network

Share

Was ist Dir wichtig?

on

  • 1,294 views

Eine Geschichte, die man immer wieder lesen und hören kann, um sich an die wichtigen Dinge im Leben zu erinnern.

Eine Geschichte, die man immer wieder lesen und hören kann, um sich an die wichtigen Dinge im Leben zu erinnern.

Statistics

Views

Total Views
1,294
Views on SlideShare
1,294
Embed Views
0

Actions

Likes
0
Downloads
3
Comments
0

0 Embeds 0

No embeds

Accessibility

Upload Details

Uploaded via as Microsoft PowerPoint

Usage Rights

© All Rights Reserved

Report content

Flagged as inappropriate Flag as inappropriate
Flag as inappropriate

Select your reason for flagging this presentation as inappropriate.

Cancel
  • Full Name Full Name Comment goes here.
    Are you sure you want to
    Your message goes here
    Processing…
Post Comment
Edit your comment

Was ist Dir wichtig? Presentation Transcript

  • 1. Das Mayonaisenglas + der Kaffee ...für meine Freunde
  • 2. Wenn dir die Dinge im Leben allemal zu viel werden, wenn 24 Stunden am Tag nicht mehr genug Zeit sind, denk dann einmal über diesen Bericht nach...
  • 3. Ein Professor stand vor der Klasse um eine Stunde Philosophie zu geben. Er hatte eine Anzahl Dinge vor sich liegen. Als die Stunde begann, nahm er ohne was zu sagen Ein leeres Mayonaisenglas.
  • 4. Er begann dieses mit Golfbällen zu füllen. Als das Glas ganz voll war, fragte der Professor seine Studenten ob das Glas jetzt ganz voll sei. Sie antworteten ja.
  • 5. Dann nahm der Professor eine Dose mit Perlen und kippte diese ins Glas. Er schüttelte leicht mit dem Glas und die Perlen rollten zwischen den offenen Stellen der Golfbälle. Wieder fragte der Professor seine Studenten ob das Glas nun voll sei. Sie gaben wieder die gleiche Antwort: ja, das Glas ist voll.
  • 6. Der Professor nahm jetzt eine Dose mit Sand und kippte den Sand ins Glas Mit den Golfbällen und Perlen. Natürlich füllte der Sand Alle Zwischenräume von den Golfbällen und den Perlen. Wieder fragte der Professor Seine Studenten ob das Glas nun voll sei: die Studenten antworteten ja.
  • 7. Dann nahm der Professor zwei Tassen Kaffee und kippte den ganzen Inhalt ins Glas mit den Golfbällen, Perlen und Sand. Der ganze Inhalt verschwand im Glas. Der Kaffee versickerte zwischen dem Sand. Die Studenten begannen zu lachen.
  • 8. "Nun", sagte der Professor, " Nun möchte ich das ihr dieses Glas als euer eigenes Leben seht. Dieses Glas gefüllt mit Golfbällen, Perlen, Sand und Kaffee, stellt nämlich das Leben eines Menschen dar.”
  • 9. "Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge im Leben: die Familie, die Kinder, der Glaube, die Gesundheit und deine Lieblingsbeschäftigung. Dinge die dafür sorgen, das wenn nichts mehr auf der Welt wäre als diese Dinge, dein Leben doch erfüllend wäre.
  • 10. "Die Perlen sind die anderen Dinge die wichtig sind. Die Arbeit, das Haus, das Auto. Der Sand, das sind die kleinen Dinge die wichtig für dich sind.”
  • 11. “ Wenn du den Sand als erstes ins Glas kippts und es damit füllst, ist kein Platz mehr für Perlen oder Golfbälle.
  • 12. Das gleiche gilt auch für dein eigenes Leben. Wenn du all deine Zeit und Energie mit den kleinen Dingen verbringst, dann hast du keinen Raum mehr für Dinge, die wichtig für dich sind.
  • 13. Achte mehr auf Dinge, die wichtig für dich sind. Spiel z.B. mit deinen Kindern. Nimm dir Zeit für einen Gesundheitscheck so dann und wann..
  • 14. Geh mit deinem Partner aus essen. Mach noch was Schönes, Es ist immer noch irgendwie Zeit Um das Haus zu putzen oder Dinge zu reparieren."
  • 15. “ Sorge zuerst für die Golfbälle, die Dinge die wirklich das allerwichtigste für dich sind. Setze Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."
  • 16. Ein Student meldet sich und fragt wofür die zwei Tassen Kaffee im Glas sind. Der Professor lacht und sagt dem Studenten dass er Damit eine sehr gute Frage gestellt hat.
  • 17. “ Ich wollte nur nochmal sagen Und bekräftigen, dass, wie schwierig Das Leben auch sein mag, es ist immer noch Zeit genug ist um zusammen mit einem Freund eine Tasse Kaffee zu trinken.”
  • 18. Sende diese Botschaft bitte an alle, die dir wichtig sind. ICH HABE ES GERADE SCHON GETAN!
  • 19. Denn es gibt sehr viele wichtige Dinge im Leben, aber wir vergessen das manchmal !!!
  • 20. « Don't Forget to Do It »