Unternehmenspräsentation von Dominik: Fitness first
Upcoming SlideShare
Loading in...5
×
 

Unternehmenspräsentation von Dominik: Fitness first

on

  • 109 views

 

Statistics

Views

Total Views
109
Views on SlideShare
106
Embed Views
3

Actions

Likes
0
Downloads
0
Comments
0

1 Embed 3

http://ptwuensdorf.wordpress.com 3

Accessibility

Categories

Upload Details

Uploaded via as Microsoft PowerPoint

Usage Rights

© All Rights Reserved

Report content

Flagged as inappropriate Flag as inappropriate
Flag as inappropriate

Select your reason for flagging this presentation as inappropriate.

Cancel
  • Full Name Full Name Comment goes here.
    Are you sure you want to
    Your message goes here
    Processing…
Post Comment
Edit your comment

Unternehmenspräsentation von Dominik: Fitness first Unternehmenspräsentation von Dominik: Fitness first Presentation Transcript

  • Unternehmenspräsentation PraxisTrio Mein Besuch bei von Dominik Fitness First Germany GmbH
  • Name: Dominik Schule: Oberschule Wünsdorf Klasse: 9b Traumberuf: unbekannt PraxisTrio ReporterIn
  • Fitness First Germany GmbH Anschrift: Babelsberger Straße 16, 14473 Potsdam Homepage: www.fitnessfirst.de Branche/Berufsfeld: Büro/Dienstleistung Produkte/Dienstleistungen: freestyle training , Lose-it , Outdoor Fitness , Women Konzept , BoxCamp , Athletic Fitness Zahl der Beschäftigten: deutschlandweit ca. 65.000 Mitarbeiter/innen Steckbrief: Unternehmen
  • Steckbrief: Interviewperson Herr Ulrich Brandt Fitnesstrainer Position im Unternehmen: Fitnesstrainer Angestellt seit: 13 Jahren Alter: ca. 35 Jahre Ausbildung: Als Floortrainer (einfache Position) ist ein Realschulabschluss und eine Trainer B-Lizenz die Grundvoraussetzung. Um als Fitnessmanager tätig zu sein, ist die Voraussetzung ein Studium im sportlichen Bereich. Tipps (der InterviewpartnerIn): - man muss sehr gut in Sport sein - geduldiges Erläutern der Trainingseinheiten und Eingehen auf Rückfragen der Kunden und Kundinnen - ausführliches, alters- und entwicklungsgemäßes Anleiten der Trainierenden Persönliches 1: - es ist der Traumberuf von Herrn Ulrich Brandt Persönliches 2: - Herr Ulrich Brandt arbeitet seit 13 Jahren in diesen Beruf
  • Steckbrief: Beruf Fitnesstrainer Informationen zum Beruf: - Für diese Aus- bzw. Weiterbildung ist rechtlich keine bestimmte Schulbildung vorgeschrieben - Ausbildung dauert 3 Jahre - Deutschlandweit ca. 65.000 Mitarbeiter/inen zu ermäßigten Firmenkonditionen in über 85 Fitness First Clubs in rund 50 Städten
  • Der Betriebsbesuch Wir waren um 13:30 pünktlich bei Fitness First Germany GmbH . Am Eingang war eine Mitarbeiterin die schon wusste , dass wir von PraxisTrio kommen. Sie hat uns zu Herrn Ulrich Brandt gebracht und wir sollten uns an einen Tisch setzen . Eine Minute später kam auch Herr Ulrich Brandt und hat sich noch mal vorgestellt. Lennard, Willi und ich haben uns auch nochmal vorgestellt und haben ihm auch erklärt, was Praxis Trio ist. Herr Brandt hat uns dann erzählt, dass in den letzten Jahren auch andere Schüler vom Projekt PraxisTrio zu Besuch waren. Ich habe ihm dann die Fragen gestellt , die wir aufgeschrieben haben und er hat uns auf die Fragen geantwortet. Wir haben ihm dann die Bewertung zum Ausfüllen gegeben und haben ihm den Aufkleber vom BÜRO BLAU als Dankeschön übergeben. Herr Brandt hat uns dann gefragt, ob er uns herumführen soll, damit wir Fotos machen können. Die Räume des Betriebes waren sehr groß. Herr Brandt erklärte uns wie man an den Geräten trainiert . Wir haben uns dann verabschiedet und sind gegangen.
  • Der Beruf ist etwas für Leute, die… Berufs-Empfehlung
  • Eine Unternehmenspräsentation im Rahmen von Ein Projekt des BÜRO BLAU, Wundtstr. 5, 14059 Berlin, Telefon: 030-63 960 37 14, E-Mail: kontakt@bueroblau.de