Was ist SlideShare?

SlideShare begann mit einem einfachen Ziel: Das Teilen von Wissen im Internet. Seitdem hat sich SlideShare zu einer der größten Communitys für das Teilen von Präsentationen und anderen spezialisierten Inhalten entwickelt.

SlideShare wurde im Oktober 2006 gegründet und im Mai 2012 von LinkedIn gekauft. Nutzer können mit dem Dienst Präsentationen, Infografiken, Dokumente, Videos, PDFs und Webinare hochladen und teilen. Im letzten Quartal des Jahres 2013 hatte die Site 60 Millionen Besucher pro Monat und 215 Millionen Seitenaufrufe. SlideShare gehört zu den 120 weltweit am meisten besuchten Websites.


Wie können Sie von SlideShare profitieren?

Entdecken und mehr erfahren

SlideShare umfasst 15 Millionen Uploads von Einzelpersonen und Organisationen zu unterschiedlichsten Themen von Technologie und Business über Reisen und Gesundheit bis zu Bildung. Suchen und finden Sie Inhalte, die Sie interessieren, und lernen Sie von Menschen und Institutionen wie Guy Kawasaki, dem Weißen Haus, Mashable und vielen mehr. Sie können SlideShares auch herunterladen, um später darauf zugreifen zu können. (Weitere SlideShare-Spitzenautoren anzeigen)

Teilen und verbinden

Teilen Sie Ihnen wichtige Inhalte mit Ihren Kollegen, Kunden, Freunden und Followern. SlideShares können auf Websites und in Blogs eingebettet werden und lassen sich einfach über LinkedIn, Twitter, Facebook und anderen beliebten Social Media-Plattformen teilen. Sie können öffentlich oder privat angezeigt werden. Treten Sie mit anderen SlideShare-Nutzern über Kommentare, „Gefällt mir“-Angaben und Profilseiten in Verbindungen.

Present

Sie haben eine Idee, ein Forschungsprojekt, eine Präsentation, Fotosammlung oder verfügen über Expertenwissen in einem Bereich? Laden Sie Ihre Datei hoch und präsentieren Sie sie einem großen Publikum! Hier finden Sie weitere Ideen für Uploads auf SlideShare.

What is SlideShare?

SlideShare began with a simple goal: To share knowledge online. Since then, SlideShare has grown to become the world’s largest community for sharing presentations and other professional content.

SlideShare was founded in October 2006 and acquired by LinkedIn in May 2012. It allows users to easily upload and share presentations, infographics, documents, videos, PDFs, and webinars. In Q4 of 2013, the site averaged 60 million unique visitors a month and 215 million page views. SlideShare is among the top 120 most-visited websites in the world.


How can you benefit from using SlideShare?

Discover and Learn

SlideShare consists of more than 15 million uploads from individuals and organizations on topics ranging from technology and business to travel, health, and education. Find and search for what interests you, and learn from people like Guy Kawasaki, the White House, Mashable and more. You can also download SlideShares to read or reference later. (See more top SlideShare authors)

Share and Connect

Share the content that matters to you with your colleagues, customers, friends and followers. SlideShares can be embedded into websites and blogs, and are easily shareable on LinkedIn, Twitter, Facebook, and other popular social media platforms. They can be viewed publicly and privately. Connect with other SlideShare users via comments, “likes,” and profile pages.

Present

Have an idea, story, research project, presentation, photo collection or expert knowledge on a topic? Upload it and reach a wide audience! Here are more ideas for what to upload on SlideShare.

Grow Your Business

Use your SlideShare content to drive sales and leads. Want more? Sign up for SlideShare PRO for the ability to capture leads and to check out analytics on who’s been viewing your SlideShares. Visit the SlideShare PRO page to learn more.