SlideShare is now on Android. 15 million presentations at your fingertips.  Get the app

×
  • Share
  • Email
  • Embed
  • Like
  • Save
  • Private Content
 

Christophersen Thies. Die Auschwitz-Lüge

by on May 25, 2013

  • 4,831 views

Die Auschwitz-Lüge. Ein Erlebnisbericht von Thies Christophersen. ...

Die Auschwitz-Lüge. Ein Erlebnisbericht von Thies Christophersen.
Die verheerende Einwirkung der Propaganda macht es den Menschen, auch den Gutgesinnten, schwer, die wirklichen Vorgänge des Zeitgeschehens zu erkennen und zu beurteilen. Sie hat uns schon in den letzten Jahren des ersten Weltkrieges und
danach zu schaffen gemacht.
"Ich hatte im Mai 1945, wenige Tage nach dem Zusammenbruch,
eine denkwürdige Aussprache mit einem bedeutenden Vertreter der Gegenseite. Er stellte sich mir als Universitätsprofessor seines Landes vor, der sich mit mir über die historischen Grundlagen des Krieges unterhalten wollte. Es war ein Gespräch von hohem Niveau, das wir führten. Plötzlich brach er ab, zeigte auf die Flugblätter, die vor mir auf dem Tisch lagen, mit denen wir in den ersten Tagen nach der Kapitulation überschwemmt wurden und die sich hauptsächlich mit den KZ-Greueln beschäftigten.

Statistics

Views

Total Views
4,831
Views on SlideShare
2,465
Embed Views
2,366

Actions

Likes
1
Downloads
10
Comments
0

3 Embeds 2,366

http://mcexcorcism.wordpress.com 2358
http://translate.googleusercontent.com 7
http://www.anonsphere.com 1

Accessibility

Categories

Upload Details

Uploaded via SlideShare as Adobe PDF

Usage Rights

© All Rights Reserved

Report content

Flagged as inappropriate Flag as inappropriate
Flag as inappropriate

Select your reason for flagging this presentation as inappropriate.

Cancel
Post Comment
Edit your comment

Christophersen Thies. Die Auschwitz-Lüge Christophersen Thies. Die Auschwitz-Lüge Document Transcript