Your SlideShare is downloading. ×
0
Die vorhersage der Zukunft Gruppe3
Die vorhersage der Zukunft Gruppe3
Die vorhersage der Zukunft Gruppe3
Die vorhersage der Zukunft Gruppe3
Die vorhersage der Zukunft Gruppe3
Die vorhersage der Zukunft Gruppe3
Die vorhersage der Zukunft Gruppe3
Die vorhersage der Zukunft Gruppe3
Die vorhersage der Zukunft Gruppe3
Die vorhersage der Zukunft Gruppe3
Upcoming SlideShare
Loading in...5
×

Thanks for flagging this SlideShare!

Oops! An error has occurred.

×
Saving this for later? Get the SlideShare app to save on your phone or tablet. Read anywhere, anytime – even offline.
Text the download link to your phone
Standard text messaging rates apply

Die vorhersage der Zukunft Gruppe3

282

Published on

Published in: Education
0 Comments
0 Likes
Statistics
Notes
  • Be the first to comment

  • Be the first to like this

No Downloads
Views
Total Views
282
On Slideshare
0
From Embeds
0
Number of Embeds
0
Actions
Shares
0
Downloads
0
Comments
0
Likes
0
Embeds 0
No embeds

Report content
Flagged as inappropriate Flag as inappropriate
Flag as inappropriate

Select your reason for flagging this presentation as inappropriate.

Cancel
No notes for slide

Transcript

  • 1. DasVoraussagender Zukunft Gruppe 3 Adrianna Figiel (Poland) Monika Nemś (Poland) Natalia Wyporska (Poland) Raquel Rivero Dorta (Spain) Melania Siverio Correa (Spain) Giulia (Germany)
  • 2. Die berühmtesten Wahrsager• Pythia• Nostradamus• Cumaean Sibyl• Calchas
  • 3. P ythiaPythia sagte die Zukunft im Delphian Orakel, das berühmteste Heiligtum im alten Griechenland voraus. Sie sagteChaerephon, dass Sokrates der klügste Grieche ist. Sie sagte auch Croesus, dass, wenn er Persien angriff, er das große Reich beschädigen würde. Er war überzeugt, den sie über Persien geredet hatte, aber es war ein Fehler,der der Grund der Zerstörung Persiens war.
  • 4. Nostr adamus Er sagte die Zukunft in seinem Buch "Jahrhunderte" - die Sammlung von Tetrastiches voraus. Er sagte voraus: Der Tod von Henry II, türkischem Angriff auf Malta, das Große FeuerLondons, Existenz von Napoleon, greiftauf dem Welthandelszentrum und dem Mord an John Kennedy an.
  • 5. Cumaean SibylGemäß einer Legende verliebte sich Apollo in die Cumean Sibylle undversprach, ihr alles zu geben, was siefragen würde. Sie bat um soviel Jahre des Lebens, so viele Körner war im Erdhügel von Sand, aber sie vergaß,nach der endlosen Jugend zu fragen.
  • 6. • Gemäß einer anderen Legende kam sie zu Tarkwinius und wollte ihm neun Bücher mit der Vorhersage der Zukunft Roms verkaufen. Er lehnte ab, weil sie sehr teuer waren. Sie verbrannte drei Bücher und ging weg. Im nächsten Jahr kam sie wieder und schlug ihn sechs Bücher vor. Als er ablehnte, verbrannte sie drei Bücher. Als ein Jahr ging, brachte sie ihm drei Bücher, er stimmte zu.
  • 7. Calchas• Er sagte voraus, dass der Troian Krieg zehn Jahre dauern würde. • Er, sagte dieser voraus griechische Schiffe würden Troia nicht erreichen, wenn Agamemnon Artemis nicht beruhigen und ihm würde sagte, seine Tochter, Iphigeneia zu opfern. • Er sagte voraus, dass Griechen den Troian Krieg nicht gewinnen würden, wenn Palladion im Troian Tempel bliebe, und wenn Achilles und Philoctetes am Krieg nicht teilnahmen.
  • 8. Das Ende Vielen Dank für unserePräsentation zu beobachten.

×