0
stimmt für mich,
damit...........
...die Rückzahlung meiner Schulden für mein Traum-Studium
 nicht zum Alptraum wird!
Ich erinnere mich noch daran, wie ich ...
DANKE
Upcoming SlideShare
Loading in...5
×

Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Kirsten

319

Published on

Published in: Business, Economy & Finance
2 Comments
0 Likes
Statistics
Notes
  • Be the first to like this

No Downloads
Views
Total Views
319
On Slideshare
0
From Embeds
0
Number of Embeds
0
Actions
Shares
0
Downloads
1
Comments
2
Likes
0
Embeds 0
No embeds

No notes for slide

Transcript of "Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Kirsten"

  1. 1. stimmt für mich, damit...........
  2. 2. ...die Rückzahlung meiner Schulden für mein Traum-Studium nicht zum Alptraum wird! Ich erinnere mich noch daran, wie ich das erste Mal in einer Dunkelkammer Fotos entwickelt habe...ich war 15 Jahre alt und begeistert von den Schatten und Kontrasten, die wie durch Zauberhand auf dem Papier auftauchten. In einem Austauschjahr in den USA habe ich einen intensiven Fotokurs belegt und den Entschluss gefasst, Fotografie zu studieren. Nach Oberstufenzeit, Abitur und einem weiteren Auslandsjahr habe ich Praktika gemacht und mich an Hochschulen beworben, zunächst ohne Erfolg. Nach einem 18-monatigen Volontariat als Fotodokumentatorin habe ich mich erneut und noch intensiver daran gemacht, meine Mappe zu erstellen und Bewerbungsaufgaben zu lösen. Nach Mappentagen, Aufnahmeprüfungen und bürokratischen Hürden hat sich Oktober 2003 endlich mein Traum erfülllt - ich war Fotostudentin an der Fachhochschule Bielefeld, Fachbereich Gestaltung. Hier könnte meine Geschichte glücklich enden, wenn nicht Fotomaterialien und Equipment so kostspielig wären. Die Angst, mein Studium nicht finanzieren zu können, hat mich immer begleitet. Für mein Diplom habe ich von der Daka ein Studiendarlehen in Höhe von 4700,- Euro erhalten. Seit meiner Abschlussarbeit im Juli 2008 muss ich meine Studienschulden abbezahlen, anstatt in meine Selbständigkeit als Fotografin investieren zu können. Neben dem Daka-Studiendarlehen belaufen sich meine Kreditbelastungen derzeit auf 6900,- Euro. Ich möchte mich bei Absolventa für ein Stipendium in Höhe von 2350,- Euro bewerben - das ist die Hälfte meines Studiendarlehens. Ich möchte von diesem Geld Studio-Licht und Studio-Zubehör kaufen sowie in Fotopapier, Chemie und Ausbelichtungen investieren....zu meiner nächsten Ausstellung seid Ihr dann alle eingeladen.
  3. 3. DANKE
  1. A particular slide catching your eye?

    Clipping is a handy way to collect important slides you want to go back to later.

×